Kirche in Halle – Das ökumenische Kirchenportal
Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Sachsen-Anhalt

Kirchengemeinden in Halle (Saale)

Jahreslosung

Liebe Besucherinnen und Besucher,
willkommen auf dem ökumenischen Kirchenportal in der Stadt Halle (Saale).

Wer hätte gedacht, wie bunt die kirchliche Landschaft in Halle ist? Diese Internetseite soll Ihnen einen kurzen Überblick über diese Vielfalt verschaffen. Sie ist ein gemeinsames Projekt christlicher Kirchen in Halle.

Dazu gehören der Evangelische Kirchenkreis Halle-Saalkreis, katholische und freikirchliche Gemeinden, die Landeskirchliche Gemeinschaft in Halle (Saale), die Russisch-Orthodoxe Gemeinde sowie die Katholische Gemeinde der Alt-Katholiken.

Wir haben auf diesen Seiten Angaben zu den Gemeinden, zu kirchlichen Sehenswürdigkeiten, zu wichtigen Personen der Kirchengeschichte und zur gemeinsam veranstalteten HALLESCHEN NACHT DER KIRCHEN zusammengetragen. Nicht zuletzt möchten wir Ihnen auf diesem Portal unser Verständnis zur gelebten Ökumene in der Saalestadt und der umliegenden Region näher bringen.

Viel Freude beim Stöbern …

Nachfolgend finden Sie die Übersicht über die Gottesdiensttermine am kommenden Wochenende für die evangelischen sowie freikirchlichen Gemeinden zum Download:

Gottesdienste am kommenden Wochenende (*.pdf-Datei, 185 KB)

Gottesdienste am Palmsonntag-Wochenende (23./24.03.2024) (*.pdf-Datei, 182 KB)

Gottesdienste an Gründonnerstag und Karfreitag (*.pdf-Datei, 180 KB)

Gottesdienste am Karsamstag und an Ostern (*.pdf-Datei, 194 KB)

Gottesdienste am Wochenende 6./7. April 2024 (*.pdf-Datei, 181 KB)